Medien

Die Medienbranche befindet sich in einem Transformationsprozess. Die mit der Digitalisierung veränderte Mediennutzung stellt die Branche vor neue Herausforderungen.
Von den Printmedien über die audio-visuellen und –technischen Medien bis hin zu den digitalen Medien – jede Sparte weist unterschiedliche Geschäfts­modelle auf. Wesentliche strukturelle Differenzierungs­merkmale sind Breite, Tiefe und Stabilität des Kundenstammes, projektorientierte und laufende Leistungserstellung, Erlösmodelle, kreative und technologische Werttreiber und Markenaffinität. Diese strukturellen Kriterien der medialen Inhalte und ihrer jeweiligen Geschäfts­charakteristika bestimmen die Anforderungen an unsere Beratungsleistung. Wir haben umfangreiche und langjährige Erfahrungen auf folgenden Gebieten:

  • Prüfung von Medienunternehmen
  • Bewertungsfragen von Verlagshäusern und Musikunternehmen
  • Transaktionsberatung
  • Finanzierungsfragen
  • steuerliche Beratung